Interessengemeinschaft Frederiksborger

 

 

 

 Verkaufspferde

 

 

Wenn sie einen Frederiksborger suchen, schreiben sie bitte eine e-mail über das Kontaktformular. Wir helfen ihnen gerne weiter.

 

Eine neue homepage vom FHF, auf der man alle Verkaufspferde findet, ist auf Deutsch und Dänisch in Vorbereitung.

 

Alle aktuellen Verkauspferde von Züchtern aus dem Dänischen Verband findet man auf facebook:  Frederiksborgheste til salg / køb

 

Informationen auf Deutsch können über das Kontaktformular erfragt werden oder wenden sie sich direkt über facebook in Englisch an den Verkäufer.

 

Verkaufsliste

 

Aktuelle Gelengenheit


 

Gekörter Hengst:

Nando Fjord

 

Alter: geb. 2008

Stockmaß: 165 cm

Abstammung: V: Hyldekaers Calvano, MV: Nobel Langlökkegaard

 

 

 

 

 

 

Beschreibung:

Nando ist in der 1. Klasse gekört und hat die Stationsprüfung mit der Gesamtzahl 10/9/10 abgeschlossen. Ein außergewöhnlicher Hengst, der sportliche und klassische Eigenschaften des Frederiksborgers in sich vereint. Nando verhält sich vorbildlich, man kann ihn überall reiten, er hat Turniererfahrung (L- Dressur Platzierungen), eine gute Springtechnik, wurde aber nicht viel gesprungen. Er liebt Ausritte - allein oder mit anderen Pferden- , ist gelände- und straßensicher, geht von allein auf den Anhänger. Nando mag gerne beschäftigt werden und lernt schnell. Auch Zirkuslektionen liegen ihm (er gibt  z.B. "Küsschen"). Nando wird nur zu Kauf angeboten, weil der Besitzer Züchter ist und selber nicht reitet. Da die ehemalige Reiterin erkrankt ist, wäre es zu schade, dass Nando nur zur Zucht eingesetzt und nicht weiter gefördert wird.

 

Ein wirklich außergewöhnliches, wunderschönes Pferd mit bestem Charakter!

 

Standort: Südjütland

Preis: 10.800 Euro VB

Weitere Bilder und Videos können angefordert werden.

 

Vom selben Züchter sind noch abzugeben:

 

Ein palominofarbener Junghengst von 2015 -

 

Nytoftegaards Caesar

 

 

und ein Stutfohlen von 2016

 

 

 

Hengst: Vestergaards Rosso

 

 

 

 

Alter: geb. 2014 - 3. J.

Farbe/ Stockmaß: dunkler Fuchs, 159 cm

Abstammung: V: Zarif Mollerup/ MV: Juvel Taagerup


Beschreibung: Rosso ist ein sympathischer, netter Kerl im klassischen Typ. Er wurde öfter im Anhänger gefahren, war auf Tierschauen und ist mit dem Sulky eingefahren. Er kennt also schon das kleine ABC, so dass man ihn gut vom Boden aus weiter arbeiten kann, um ihn dann vierjährig anzureiten. Rosso hat sehr gute Bewegungen und einen wunderbaren Galopp. Kann kastriert werden (Abstammung für die Weiterzucht nicht interessant).


Standort: Mitteljütland

(weitere Bilder und Video vorhanden)

 

 

Stute, 11 Jahre


Lajka Høghøj

 

 

 

 

Farbe : dunkler Fuchs

Stockmaß: 166 cm

Abstammung: V:  Højdalgaards Archilles, MV: Prins Østervang


Beschreibung: Lajka ist eine wunderbare Stute mit viel Potential. Sie liebt das Reiten und die Beschäftigung, ist total lieb und anhänglich. Grundlegende Dressurübungen in allen Gangarten fallen ihr leicht, sie sollte weiter gefördert werden. 2016 hatte sie ein prämiertes Hengstfohlen. Sie ist als Zuchtstute geeignet, da seltene Abstammung.

 

Preis: ca. 3.800 Euro

Standort: Südjütland

(Videos vorhanden)


 

 

Stute: Caimie Drage

 

 Bilder1 und 2

 

2013

 

 

 

 

Caimie Drage 2016

 

 Geschlecht:  Stute
 Alter:  geb. 2013
 Farbe/ Stockmaß:  Fuchs, z.Zt. 159 cm
 Abstammung /Beschreibung:

 V: Aschlan Enghaven, M: Chabli/  MV:  Mistral 

Eine Jungstute mit sehr guten Gangarten, geraden Beinen. Lässt sich überall hin führen, verladen und wird longiert. Sie ist menschenbezogen und anhänglich. Caimie hat regelmäßig Wurmkuren und Hufpflege bekommen. 

 

 Preis:

 Auf Anfrage

 

 Stanort: 

 Jütland

 

 

 

Mehrere Jungpferde direkt von Züchtern zur verkaufen. U.a. von der Stutteri Søndergaard in Mitteljütland: 

 

 

 

 

 



 

Janni Søndergaard, Stute, 4 Jahre 

 

Ebenfalls typvolle Stute, aufmerksam und zugänglich sucht jemanden, der sie fordert und ausbildet. Auch für die Zucht interessant. Stockmaß ca. 165 cm.

 

V. Stormosens Vivaldi

MV: Sebastian Skovagerhøj

 

 

 

Evita Søndergaard, Stute, 1 Jahr alt

 

Hübsche, harmonische Jährlingsstute mit neugierigem Charakter. Interessante Abstammung.

 

V: Mistral

MV: Merlin Dyrviggaard

 

 

 

 

Trehøjes Juliane, 3 Jahre alt

 

V: Jedi Söndergaard

MV: Merlin Dyrviggaard.

Stute mit sehr seltener Abstammung, Zuchtperle. Juliane ist sehr anhänglich und selbstbewusst.

 

 

 Alle Verkaufspferde des Gestüts sind zu 99% reinrassig.

 

Verkaufspferde anderer Anbieter: 

 

 

 

 Vestergaard´s Prins, Wallach, 3 Jahre alt

Prins wurde lange vernachlässigt, kam aber dann in die richtigen Hände und wird nun kompetent gefördert. Zunächst war er sehr ängstlich und misstrauisch, wird jedochdurch den Umgang mit dem Menschen immer selbstbewusster und ist wahnsinnig zutraulich. Prins inst ein barocker Typ und misst ca. 155 cm.

Abstammung:

V: Sarpo Vejleby

MV: Mistral